Unterwegs nach Porec

Die warme Sonne und das südländische Flair in einer der schönsten Urlaubsregionen Kroatiens zu genießen, das war noch einmal der Herzenswunsch von Johanna.Vor wenigen Monaten hatte die 34-jährige junge Mutter aus dem Landkreis Traunstein die zerschmetternde Diagnose Krebs mit Metastasenbildung erhalten. Die Krankheit kann bei Johanna nur noch schmerzlindernd behandelt werden, da sie bereits sehr fortgeschritten ist. Den Lebenswillen und die Lebensfreude hat sie aber dennoch nicht verloren und so wünschte sie sich, zusammen mit ihrer Mutter noch ein paar Tage den Spätsommer in Istrien zu genießen, wo es zusammen mit dem Team des Herzenswunsch Hospizmobils für 3 Tage hinging.Auch wenn weitere Strecken zu Fuß nicht mehr möglich waren, genoss Johanna jeden einzelnen Moment und freute sich über die schöne Landschaft am Meer, über die freundlichen Gastgeber und natürlich über die kulinarischen Spezialitäten aus der Region.Ein besonderes Highlight war jeden Abend der wunderbare Sonnenuntergang und Delfine, die im Meer langsam entlang des Festlandes vorbeigeschwommen sind.