Ins Europakloster Gut Aich St. Gilgen

Noch einmal zum Europakloster Gut Aich St. Gilgen: Ende Oktober erfüllten wir Heidrun Neikes ihren Herzenswusch. Im Herzenswunsch Herzenswunsch Hospizmobil BRK BGL – Traunstein, ÖRK Salzburg ging es nach St. Gilgen. Gemeinsam mit ihrem Lebensgefährten und den Rotkreuz-Helfern Walter, Veronika und Roswitha wurde die Patientin von Pater Benedikt empfangen. Nach dem gemeinsamen Gebet in der wunderschönen Kapelle des Klosters empfing Frau Neikes von Pater Benedikt die Krankensalbung und die Kommunion. Im Kräutergarten des Klosters stiegen Erinnerungen auf, denn Frau Neikes hatte früher selbst einen Kräutergarten nach Hildegard von Bingen. Nach einem gemeinsamen Mittagessen im Weberhäusl ging es für alle zurück ins Raphael Hospiz .Danke an alle, die Frau Neikes diesen Herzenswunsch erfüllt und ihr einen wunderbaren Tag ermöglicht haben.