Rosmarie´s Herzenswunsch ging endlich in Erfüllung

Am 29. Dezember durften wir wieder einen Herzenswunsch mit unserem Team erfüllen. Für die schwerkranke Rosmarie aus Bad Reichenhall ging damit ein lang ersehnter Wunsch in Erfüllung. Der Besuch ging zu ihren Verwandten, die auf einem Bauernhof leben, nahe Neuötting. Aufgrund von Corona und einigen Krankenhausaufenthalten musste dies immer wieder verschoben werden. Seit 2017 ist es das erste Mal, dass Rosmarie eine Fahrt machen konnte, die nicht mit ihrer Erkrankung zu tun hatte. Nun war endlich der Tag gekommen und Rosmarie wurde von Carina und Jakob von unserem Team am Vormittag mit dem Herzenswunsch Hospizmobil abgeholt. Der Tagesausflug wurde so geplant, dass alle pünktlich zum Mittagessen bei der Familie eintrafen. Mit einer herzlichen Begrüßung wurde Rosmarie in Empfang genommen und natürlich durften auch die heiß ersehnten Tiere, wie Hund, Katzen und Kälbchen nicht fehlen. Die Gastgeberin kochte für Rosmarie ein Essen aus ihrer Kindheit nach einem Rezept ihrer Mutter, Filettopf mit Schwammerl und Kartoffelpüree mit extra vielen gerösteten Semmelbröseln. Anschließend wurden alle noch mit Kaffee und selbstgebackenen Weihnachtsplätzchen versorgt. Nach einem langen und erfüllten Tag wurde die Heimreise angetreten. Am Abend bedankte sich Rosmarie dann bei unseren beiden Helfern für diesen unvergesslichen Ausflug und wunderschönen Tag.