Ein gemeinsames Mittagessen mit dem Ehemann

Ende Januar konnten wir Evelin, die sich derzeit im Chiemsee-Hospiz in Bernau befindet, einen bescheidenen, aber für sie sehr bedeutenden Herzenswunsch erfüllen. Evelin ist 72 Jahre alt und schwer an Krebs erkrankt. Ihr Herzenswunsch war es, noch einmal mit ihrem Ehemann in ihrer gemeinsamen Wohnung in Saaldorf-Surheim mittags zu essen. Unser Team holte Evelin am Vormittag mit unserem Herzenswunsch Hospizmobil in Bernau ab und brachte sie in ihre Wohnung, wo sie vom Ehemann liebevoll in Empfang genommen wurde.  Bereits im Vorfeld konnten wir den Essenswunsch für das gemeinsame Mittagessen telefonisch in Auftrag geben. Hähnchenschenkel mit Gemüse und zum Nachtisch Milchreis mit Zimt sollte es sein. Der Inhaber und Küchenchef vom Gasthaus Lederer in Saaldorf zögerte nicht lange und spendierte dem Ehepaar ein leckeres Essen, welches von unseren Helfern dort abgeholt wurde. Nach einigen Stunden in der gemeinsamen Wohnung wurde Evelin dann wieder zurückgebracht und den Mitarbeitern des Chiemsee-Hospiz übergeben.

An dieser Stelle nochmals ein herzliches Dankeschön an das Gasthaus Lederer für die unkomplizierte Abwicklung und Unterstützung.