Gartenbauverein Weildorf spendet an das Herzenswunsch Hospizmobil

Es ist gut, wenn man mit einer Aktion gleich doppelte Freude schaffen kann. Das ist dem Obst- und Gartenbauverein Weildorf mit seinem Lichterweg im Advent gelungen. Begeisterte Besucher und ein daraus resultierender beachtlicher Spendenerlös ermöglichte es nun ein zweites Mal Freude zu bereiten. Unter anderem schafft eine Spende über 1.650 Euro an das Herzenswunsch Hospizmobil des Bayerischen Roten Kreuzes die Grundlage, Licht in den Alltag von Menschen zu bringen, denen oft nicht möglich ist, was für andere selbstverständlich ist.Den symbolischen Scheck übergab Vereinsvorsitzende Thea Götzinger mit einigen Mitgliedern der Vereinsvorstandschaft und einer Abordnung der Kindergruppen auf ihrem Anwesen in Stötten. Dabei nutzten sie die Gelegenheit, das Hospizmobil zu besichtigen und die Arbeit der ehrenamtlichen Mitarbeiter des Projektes kennenzulernen. Rosemarie Helliel und Petra Ehrmann informierten über die Ausstattung unseres Fahrzeuges, welches für den Fahrgast sitzend oder liegend auch eine weitere Reise mit bestmöglichem Komfort erlaubt und dabei optimaler medizinische Versorgung bietet. Anschaulich berichteten sie auch von ihren Erfahrungen als ehrenamtliche Einsatzkräfte bei der Erfüllung verschiedener Herzenswünsche. Zu sehen, wie die ermöglichten schönen Stunden oder Tage die betroffenen Menschen glücklich machen, schärfe auch die eigene Sicht auf die schönen Augenblicke des Lebens. Herzlichen Dank für diese besondere Unterstützung.

Text und Foto: Sylvia Dumberger