Unsere ehrenamtlichen Helfer waren die letzten Tage und Wochen wieder oft unterwegs und konnten vielen schwerkranken Menschen noch einmal eine große Freude bereiten.

Der 63-jährige German aus Nußdorf wünschte sich noch einmal die Modeleisenbahn im Hans-Peter Porsche Traumwerk in Anger zu besuchen. Der leidenschaftliche Eisenbahnfan leidet an einem unheilbaren Hirntumor (Glioblastom) und kann nur noch liegend befördert werden. Voller Freude konnte Peter zusammen mit seinem Sohn, seiner Schwiegertochter und dem 4-jährigen Enkelkind in aller Ruhe die Miniaturlandschaft bis ins kleinste Detail besichtigen. Ein großes Dankeschön speziell an die Mitarbeiter im Traumwerk, die extra vor den offiziellen Öffnungszeiten eine gesonderte Führung durch die Anlage organisiert haben.

Und auch der 33-jährigen Lisa konnte unser Team einen wunderschönen Tag bereiten. Lisa hatte an diesem Tag Geburtstag und wurde von ihrem Mann, dem 7-jährigen Sohn, ihrer Mutter und von den Mitarbeitern des Raphael-Hospiz in Salzburg mit einem Ausflug in den Schlosspark Hellbrunn überrascht. Die Freude war rießen groß, als unser Team mit einem Blumenstrauß Lisa im Hospiz abholte. Neben einem Picknick im Park ging es unter anderem zur neuen Kneipanlage, wo Lisa den Gang durch den Wassernebel spürbar genoss. Der berührendste Moment für alle war allerdings, als ihr 7-jähriger Sohn Lisa einen selbstgestalteten Geburtstagsbrief überreichte. Dank des traumhaften Wetters und der Unterstützung aller Beteiligten, war es für Lisa ein unvergessener Tag.

Die wunderschöne Modeleisenbahn im Hans-Peter Porsche Traumwerk
Ein besonderer Geburtstag im Kreise ihrer Liebsten
Der 7-jährige Sohn überreicht seiner Mama eine selbstgebastelte Geburtstagskarte