Mit dem Herzenswunschmobil zum „Löwen“-Sieg nach München ⚽

Die schwerkranke Hildegard aus Schneizlreuth hatte sich sehnsüchtig gewünscht, ihren Fußball Lieblingsverein, TSV 1860 München einmal live im Stadion zu sehen. Der Reichenhaller Löwen-Fanclub, sowie ein Team vom BRK Herzenswunsch Hospizmobil konnte ihr nun diesen Wunsch erfüllen. Es ging zusammen mit dem Fanclub und ihrem Mann Johann zum Heimspiel der „Löwen“ nach München, wo Hildegard vom Trainer Michael Köllner und vom Kapitän Stefan Lex herzlich empfangen und begrüßt wurde. „Es war schon ein tolles Erlebnis, nicht nur direkt am Stadion parken zu können, sondern auch noch mit so bekannten Persönlichkeiten, die sich äußerst sympathisch und bürgernah zeigten ins Gespräch zu kommen“, so Simone Brunnhuber vom Herzenswunsch Hospizmobil, die zusammen mit einem Kollegen, Hildegard und ihren Mann bei dieser Fahrt begleitet hat. Vor Ort gab es vor dem Spiel im Biergarten „Löwenstüberl“ erst einmal eine Stärkung in Form einer guten Brotzeit und was zu trinken. Danach konnte Hildegard und ihr Mann Johann in 1. Reihe im Stadion verfolgen, wie ihr Lieblingsteam gegen den FC Erzgebirge Aue 3:1 gewonnen hat. Überglücklich trat Hildegard dann am späten Abend wieder mit ihren Lieben die Heimfahrt an. Herzlichen Dank an den Löwen-Fanclub aus Bad Reichenhall, der nicht nur der Ideengeber für diese Wunscherfüllung war, sondern auch die Organisation vor Ort übernommen hat, sowie an Simone und Gerhard vom Herzenswunsch-Hospizmobil Team für den unvergesslichen Tag für Hildegard