Mit der kleinen Leonie nach Kroatien

Diese Herzenswunschfahrt ging selbst unseren erfahrenen Helfern unter die Haut. Denn die schwerkranke 10-jährige Leonie ist vor ein paar Wochen noch mit ihrer Oma zusammen auf der Krankenstation gelegen, wo beide aufgrund ihrer schweren Erkrankung mit Chemotherapie behandelt wurden. Umso mehr freute es uns, dass wir auch dieser Familie aus dem bayerisch-österreichischen Grenzgebiet einen großen Herzenswunsch erfüllen konnten und sind mit ihnen ans Meer nach Kroatien gefahren. Denn Leonie wünschte sich einmal Delfine zu sehen, und genau diesen Wunsch konnten wir ihr auch erfüllen. In Istrien angekommen waren alle völlig gerührt und begeistert, wie die Angestellten des Hotels das Zimmer der Familie liebevoll mit Kuscheltieren, Luftballons und weiteren Spielsachen dekoriert hatten. Ein herzliches Dankeschön an die Bediensteten vom Hotel Valamar Isabella Resort für diese liebevolle Geste.Am nächsten Tag ging es bei hochsommerlichen Temperaturen ins benachbarte Wasserrutschenparadies, wo unser ehrenamtlicher Helfer Marcel, mit Leonie und ihre 7-jährige Schwester mit der nassen Abkühlung sichtlich Spaß hatten, während sich die Oma eine kleine Auszeit am Strand gönnte und die Ruhe genoss. Bei schönem Wetter konnten wir am darauffolgenden Tag bei einer Bootsausfahrt trotz welligem Wasser endlich die geliebten Delfine sichten, die die Küste entlang geschwommen sind. Langsam und mit viel Respekt näherten wir uns den zwei Tieren, die sich durch das Bootgeräusch auch nicht aus der Ruhe bringen ließen. Für unsere Fahrgäste war dies ein absolutes Highlight und es wurde auch den restlichen Tag über nichts anderes mehr geredet.Diese Familie hat das Schicksal hart getroffen. Für uns vom Herzenswunsch Hospizmobil war es eine besondere Freude, diese Fahrt durchzuführen.

unsere Bootstour zu den Delfinen
Lustig gings her im Kinderclub