Einmal noch die Kirchenglocken in Winkl hören

15 Jahre lang hatte sich der Mann jeden Samstag auf den Weg nach Winkl gemacht, um sich das 15-Uhr-Läuten anzuhören und jedes Mal wieder war er zutiefst gerührt vom schönen Klang der Glocken. Nachdem er nun schon seit Längerem im Altenwohnheim Insula untergebracht ist, wo auch seine kranke Frau wohnt, hatte er keine Möglichkeit mehr, seine geliebten Glocken zu hören.

Unser Team vom Herzenswunsch Hospizmobil holte Hans E. mittags ab und war pünktlich zum 12-Uhr-Läuten an der Kirche in Winkl, was den Fahrgast hoch erfreute und zu Tränen rührte. Anschließend fuhren unsere Begleiter mit ihm zum Gasthof Nutzkaser, wo er bei herrlichem Sonnenschein und fantastischem Ausblick ein paar Schlucke Weißbier und leckeres Essen genießen konnte, ehe sie rechtzeitig zum 15-Uhr-Läuten wieder an der Winkler Kirche standen.

Während der Rückfahrt zum Altenwohnheim Insula konnte sich Hans E. an Reggaemusik aus dem Radio erfreuen. Es wurde noch viel gemeinsam gelacht und er erzählte über seine Zeit in München, wo er als Taxifahrer gearbeitet hatte. Zu guter Letzt bedankte er sich mit einem großen und herzlichen Dankeschön bei unseren Helfern für den unvergesslichen Tag.