noch einmal in den Salzburger Zoo 🐺🐱🐯

Der 45-jährige Erich wird auf der Lungenstation des Landeskrankenhauses palliativ behandelt und hatte einen Herzenswunsch: Noch ein Mal in den Zoo Salzburg. In Begleitung seiner Schwester ging es mit unseren freiwilligen Helfern Gabriele, Michael und Kurt im Herzenswunsch Hospizmobil nach Hellbrunn / Salzburg. Im Zoo wurden sie von den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern begrüßt und durften bei einer privaten Führung unter anderem die Fütterung der Löwen und Bären miterleben. Dank der herzlichen Betreuung der Direktion und der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter durfte Erich genau den Tag erleben, den er sich von Herzen gewünscht hat. Danke an unseren freiwilligen Helferinnen und Helfern vom ÖRK Salzburg, den Mitarbeiterinnen und der Direktion des Zoos und allen, die mit ihren Spenden ermöglichen, dass wir schwer kranken Menschen ihre Herzenswünsche erfüllen können.