Am 57. Hochzeitstag auf die Kampenwand

„I gang so gern auf die Kampenwand …“, nein, kein bekannter Spruch, sondern ein ernst gemeinter Herzenswunsch von unserem 84-jährigen Fahrgast aus Stein an der Traun im Landkreis Traunstein, der an seinem Hochzeitstag zusammen mit seiner geliebten Frau und den beiden Töchtern dies sehnlichst herbeisehnte.

Klaus leidet unter einer schweren Krebserkrankung und ist auf fremde Unterstützung angewiesen. Früher war er oft mit seiner Frau und den Kindern auf der Kampenwand um spazieren zu gehen und die Natur zu genießen. Aufgrund seiner Erkrankung war dies in letzter Zeit nicht mehr möglich. Seine Tochter informierte uns über diesen Herzenswunsch und wir setzen alle Hebel in Bewegung, ihm dies an seinem besonderen Tag zu erfüllen. Bei schönem Wetter und warmen Temperaturen ging es mit der Seilbahn auf den knapp 1670m hohen Berggipfel in den Chiemgauer Alpen. Dank der Unterstützung der Kampenwandseilbahn, die uns freundlicher Weise die Berg- und Talfahrt sponserte, verbrachte Klaus zusammen mit seinen Liebsten, sowie Christa und Hans vom Herzenswunsch Hospizmobil einen wunderschönen Tag auf seinem Lieblingsberg.