Wir ziehen den Hut vor so viel Herzlichkeit und Hingabe.

Gerhard und Silvia hatten früher eine unbeschwerte Ehe und führten ein normales Familienleben.

Bis auf den Tag, wo Silvia aufgrund einer plötzlichen internen Erkrankung in ein Krankenhaus musste, dort reanimiert wurde und ins Wachkoma fiel. Dieser Schicksalsschlag stellte alle vor eine große Herausforderung.

Nachdem das Haus behindertengerecht umgebaut wurde, kündigte Gerhard seinen bisherigen Beruf und machte die langjährige Ausbildung zum Diplom-Krankenpfleger, nur damit er rund um die Uhr für seine Frau da sein, und sie pflegen kann.

Und so war es für uns nur selbstverständlich, dass wir diesem besonderen Ehepaar auch einen ganz besonderen Herzenswunsch erfüllten. Silvia ist am Meer aufgewachsen und dort groß geworden. Jedes Mal, wenn im Fernseher eine Sendung über das Meer gezeigt wird, bemerkt ihr Ehemann eine Veränderung bei ihr. Gerhard wünschte sich für seine Frau, einmal noch ans Meer zu fahren um die besondere Aussicht und die salzige Luft hautnah erleben zu dürfen. Unsere beiden Helfer Karin und Simone machten dies möglich und fuhren mit den beiden nach Istrien. Während der vielen Spaziergänge bei schönstem spätsommerlichem Wetter, opferte sich Gerhard buchstäblich auf und ermöglichte seiner Frau, die in einem speziellen Rollstuhl befördert wird, wunderschöne Momente am Meer; und vereinzelt konnte man auch ein Lächeln bei Silvia erkennen. Wir können nur den Hut ziehen, vor so viel Hingabe und Herzlichkeit, die Gerhard seiner Frau Silvia entgegenbringt, und wünschen beiden, trotz der vielen Einschränkungen, alles erdenklich Gute.