Den großen Wunsch, nochmal nach Ungarn zu fahren

Dieses Mal durften wir wieder einen äußerst emotionalen Herzenswunsch erfüllen, der uns von der Schweiz nach Ungarn führte.

Matthias ist 72 Jahre alt, hat einen bösartigen Lungentumor und befindet sich aufgrund der fortgeschrittenen Erkrankung inzwischen in einem Hospiz in der Schweiz.

Seine wahre Heimat war für ihn aber immer ein kleines Dorf in Ungarn, wo er sich ein kleines Haus gekauft hat um den stressigen Alltag zu entfliehen und die Ruhe zu finden. All das nochmals sehen und erleben zu dürfen, war seine größte Herzensangelegenheit, die wir ihm gerne erfüllten.

Innerhalb von nur zwei Tagen wurde diese insgesamt 3200 km lange Fahrt organisiert und unsere ehrenamtlichen Helfer ermöglichten unserem Fahrgast und seiner Freundin sich in Ungarn nochmals auf die Spuren der Vergangenheit zu begeben.

Hans und Michael holten Matthias im Schweizer Hospiz ab und brachten ihn und seine Freundin für einen Zwischenstopp nach Bad Reichenhall. Am nächsten Tag ging es mit einem neuen ehrenamtlichen Team weiter nach Labod in Ungarn. Die folgenden Tage waren beide damit beschäftigt, alte Erinnerungen aufzufrischen, die Ruhe in den Wäldern von Ungarn zu suchen und ehemalige Freunde zu treffen. Bei der 2-tägigen Rückfahrt von Ungarn ins Hospiz in der Schweiz konnte man Matthias seine Dankbarkeit und Freude über diese gelungene Wunscherfüllung deutlich anmerken. Ein paar Tage nach der Fahrt ist Matthias dann friedlich eingeschlafen – Unser Beileid gilt den Hinterbliebenen