Besondere Tage in Südtirol

Für Hans war Schenna, einer idyllischen Ortschaft in Südtirol schon immer ein besonderer Ort. Den Alltag hinter sich lassen und einfach die Ruhe und das Leben genießen. Einfach mal abzuschalten – nirgends ging das für Hans und seiner Ehefrau so gut, wie hier. Früher hatten sie hier viel Zeit verbracht. Es haben sich Freundschaften gebildet und Südtirol ist quasi zur 2. Heimat geworden.

Eine schwere und schnell fortschreitende Krebserkrankung von Hans hat der Reiselust der beiden jedoch ein abruptes Ende bereitet. Noch einmal dort hinzufahren, diesen Herzenswunsch durften wir nun erfüllen.

Hans war überwältigt, wie kurzfristig und spontan diese besondere Reise organisiert und durchgeführt werden konnte.

In Begleitung unserer beiden Wünscheerfüller Brigitte und Robert, ging es von Bad Reichenhall nach Schenna, nähe Meran. Vor dem Hotel „Baumgartner’s Blumenhotel“, wo sie auch früher ihre Zeit verbracht haben, ließen es sich die Hotelbetreiber, Familie Pircher-Lercher nicht nehmen, alle persönlich und herzlichst willkommen zu heißen. Das spätsommerliche Wetter, die Lebensfreude der Einheimischen und ein im Vorfeld gebuchtes Spezialzimmer mit atemberaubender Aussicht, wo Hans auch im Rollstuhl ausreichend Platz hatte, versüßte den unvergesslichen Aufenthalt in Südtirol.